Matthias Hauke
"Alles nur Fassade"

mit großer Freude präsentieren wir die neue Kunst-Ausstellung in unseren Praxisräumen mit Werken von Matthias Hauke. Die Ausstellung steht unter dem Titel "Alles nur Fassade". Zu sehen sind ausschließlich quadratische Werke, teils in einer Collage-Technik aus Fotografie und Malerei, teils als Glasmalerei. Sie lenken den Blick auf urbane Fassaden, deren subtile Vielschichtigkeit erst durch die künstlerische Interpretation akzentuiert wird.
Matthias Hauke, Jahrgang 1962, studierte von 1984 bis 1989 Bildhauerei und Freie Malerei sowie Grafik-Design. Sein beruflicher Weg führte ihn als Produktioner, Kundenberater sowie Art-Direktor durch mehreren Werbeagenturen, es folgten Jahre als Werbeleiter in einem weltweit agierenden Möbelunternehmen.
Seit 2001 ist er Inhaber der Kunst- und Werbeagentur mosaic GmbH im Zentrum Bielefelds. Parallel dazu war er kontinuierlich als freischaffender Künstler tätig. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet; in Bielefeld hat er unter anderem die Ausgestaltung der neuen Synagoge übernommen.