Termintreue
Selbstverständlich können wir nachvollziehen, dass sich aufgrund beruflicher, familiärer oder gesundheitlicher Umstände unvorhersehbare Situationen von allerhöchster Priorität für Sie ergeben können.
Wir bitten allerdings um Verständnis, dass wir uns vorbehalten, bei kurzfristigen Absagen, d.h. kürzer als einen vollen Werktag im Voraus, ein Ausfallhonorar in Rechnung zu stellen.
Damit das nicht nötig wird, bitten wir Sie an dieser Stelle herzlich darum, bei der Terminvergabe einen für Sie „sicheren“, verbindlichen Zeitpunkt zu wählen.
Wir haben die Behandlungen so organisiert, dass unsere Patienten in aller Regel nicht warten müssen. Die vereinbarten Zeiten sind ausschließlich exklusiv reserviert, also nicht doppelt belegt, damit wir – gut vorbereitet, voll konzentriert und ohne Unterbrechungen – nur für Sie arbeiten können. Termintreue ist ein Element unserer Praxisphilosophie.
Aufgrund dieses Behandlungskonzepts ergeben sich in unserer Praxis für unerwartet kurzfristige Behandlungsausfälle in aller Regel keine Möglichkeiten, die Behandlungszeit anderen Patienten zur Verfügung zu stellen, so dass entsprechende Ausfälle immer zu Lasten der Praxis gehen.